Sonntag, 25. Januar 2015

Paso a paso

Schritt für Schritt nähern wir uns dem großen Ziel. In dieser Woche haben wir einige Meilensteine geschafft.
Draußen ist der Winter zurückgekehrt, aber wir arbeiten uns warm!


Es begann diese Woche Dienstag mit der Anlieferung unseres Holzdielenbodens für das Erdgeschoss. 600kg Bodendielen standen morgens bei uns in der Einfahrt und mussten schnellstmöglich ins Haus und ins Trockene gebracht werden. Aber sicher war ich mir bis zum Schluss nicht, ob wir Mädels das alleine gestemmt kriegen, die Jungs waren ja alle arbeiten. Die Pakete waren jedoch handlich und zu zweit war es wirklich kein Problem. Gott sei Dank hatte ich tatkräftige Hilfe von Julia und nach einer guten halben Stunde war alles verräumt. Frauenpower!!! So musste Matze seine wohlverdiente Mittagspause nicht auf der Baustelle verbringen.




Und der Boden sieht wirklich sehr schön aus. Wir freuen uns schon, ihn im Erdgeschoss verlegt zu sehen. Soweit sind wir allerdings noch lange nicht. Was wir jedoch an diesem Wochenende geschafft haben, ist den gesamten Laminat im Obergeschoss zu verlegen, dank Jaros und Alex`Hilfe. Die drei Zimmer sehen jetzt wirklich schon richtig wohnlich aus. Wenn jetzt noch Türen, Steckdosen und Schalter montiert sind, könnte dort oben schon jemand einziehen.





Es fehlen zwar noch ein paar Sockelleisten in zwei Zimmern, aber so sieht das fertige Ergebnis in Zimmer 1 aus:


Nebenbei hat Matze mit Marcels Hilfe (mal eben :)) noch das gesamte Bad demontiert:


Außerdem haben Anja und ich Samstag Nachmittag eine Frauenschicht eingelegt und angefangen die Küche für die Renovierung vorzubereiten. Wieder ging es den alten Tapetenschichten an den Kragen, das ging diesmal recht zügig und problemlos. Mittlerweile sind wir ja Profis ;)



Wir müssen wirklich noch mal allen Helfern, Familie und Freunden danken. All denen, die uns auf der Baustelle tatkräftig unterstützen, aber auch die lieben Babysitter, Tippsgeber und Mutmacher im Hintergrund, die auf den Bildern nicht auftauchen. So ein Umbau neben Job und zwei kleinen Kindern ist wirklich nur so problemlos machbar, wenn man so viele liebe Menschen um sich herum hat! Hoffentlich sehen wir uns ganz bald alle bei der großen Einweihungsparty ;)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen