Sonntag, 11. Januar 2015

Nachtschicht

Also das war wirklich mal ein effektives Wochenende!
Im gesamten Obergeschoss sind nun die...
- Wände verputzt
- Wände abgeschliffen
- Wände grundiert
- Wände tapeziert
- Wände gestrichen
- Decken verputzt
- Decken gestrichen

So sieht das Ergebnis aus:



Die oberen drei Zimmer sind tatsächlich bis auf ein paar Kleinigkeiten und die Böden an diesem Wochenende fertig geworden. Das kann man alles bewirken, wenn man einen kleinen verrückten Bruder hat, der mit seinem Kumpel Alex Nachtschichten einlegt und an einem Wochenende durcharbeitet bis alles fertig ist. Wir sind schwer beeindruckt und sehr dankbar!
An diesem Wochenende haben wir mehr geschafft als sonst in der gesamten Woche und wir waren selbst dieses Wochenende kaum auf der Baustelle. Das ist wirklich purer Luxus. Man genießt ein bisschen Familienzeit und trotzdem geht es in großen Schritten voran. Es war so schön, endlich etwas  neu zu gestalten als immer nur abzureissen oder weg zu schmeißen.
Nebenbei wird morgen früh endlich der letzte Rest Sperrmüll abgeholt. Wir waren in der vergangenen Woche jeden Tag auf dem Wertstoffhof. Wir werden schon mit Handschlag und "Wie immer das Übliche!?" begrüßt. Unser kleiner Hänger hat sich jetzt schon bezahlt gemacht. Der letzte Rest sollte nun morgen vom Sperrmülldienst eingesammelt werden. ENDLICH!
Auch hierbei waren uns die Jungs am Freitag noch eine große Hilfe, als wir die letzte Fuhre in den Anhänger laden mussten. Alex war eine lebende Müllpresse:


Während die Jungs fleißig im Haus gewerkelt haben, haben wir einen Familienausflug zu einem Holzgroßhandel gemacht. Hier haben wir auch den Boden für die oberen Zimmer gefunden.


Wir sind schon sehr gespannt, wie er aussieht, wenn er in den Zimmern verlegt ist.
Aber vorher sollten wir noch die Rolllädenkästen neu verkleiden und streichen, die Heizkörper lackieren und hinter den Heizkörpern dämmen und streichen. Das wird das Wochenprogramm für die kommende Woche. Wobei Matze zwei Tage geschäftlich in München sein wird, weshalb der Bau diese Woche etwas in Stocken gerät.
Dafür hat er sich kommenden Freitag und Montag zwei Urlaubstage genommen um am nächsten Wochenende einiges auf der Baustelle zu schaffen. Mal sehen, wie weit wir in einer Woche sein werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen