Sonntag, 1. Februar 2015

Mit dem Kopf durch die Wand

Dieses Wochenende ging es richtig zur Sache, der große Vorschlaghammer kam zum Einsatz. Aber der Reihe nach:
Wir haben in dieser Woche die verschiedenen Aufträge an die Handwerker vergeben, die sich auf unsere Ausschreibungen bei MyHammer gemeldet hatten. Ganz entgegen unserer Erwartungen, dass wir mit einiger Vorlaufzeit rechnen müssen, wollen sowohl der Sanitärer als auch der Betonbauer für den Wanddurchbruch bereits kommende Woche tätig werden. Damit haben wir wirklich nicht gerechnet. Da wir aber vergangene Woche auch den Kaufpreis endlich an die Eigentümer ausgezahlt haben, steht den Umbauten nichts mehr im Wege. Doch bevor die Profis anrücken können, gab es noch einiges zu tun. Als erstes mussten wir wieder einen Container bestellen, für den ganzen Bauschutt, der beim Ausstemmen der Wand anfällt. Das Containerunternehmen ist, Gott sei Dank, recht flexibel und hat ihn schon Freitagmorgen angeliefert.
Dann musste die Wand im unteren Flur abgerissen werden, da dort das neue Abflussrohr der neuen Toilette im OG verlaufen wird.
Hier konnten Matze und Jens ihre Kraft unter Beweis stellen!


Es ist unglaublich wie hell und groß der Eingangsbereich nun wirkt. Auch weil Matze im gesamten Erdgeschoss die Türen und Zargen entfernt hat. Bei strahlendem Sonnenschein standen wir plötzlich in einem sonnendurchfluteten und wahnsinnig großen Wohnbereich. Wir sind schon sehr gespannt wie hell es noch wird, wenn erst die Wand zwischen Wohnzimmer und ehemaliger Küche entfernt sein wird.



Nebenbei haben wir endlich die fiese Korktapete im Wohnzimmer entfernt, den Lichtschalter vom Badezimmer nach aussen verlegt und wir haben unsere Innentüren gekauft.
Wir haben uns jetzt doch für Türen vom Bauhaus entschieden und für einen angemessenen Preis wird sie der Betonbauer, den wir eigentlich für den Wanddurchbruch engagiert haben, einbauen. Somit bleiben wir doch noch in unserem Budget für die Innentüren.
In der kommenden Woche werden wir das erste Mal unser Häuschen in fremde Hände geben und vor allem Matze ist nicht sonderlich wohl dabei ;). Wir können nur hoffen, dass beide Profis verstanden haben, wie wir uns den Durchbruch und vor allem das Bad vorstellen und alles in unserem Sinne ausführen werden. Damit nichts schief läuft, werde ich täglich mehrmals auf der Baustelle sein und Matze hat alles vorgeplant und durchgesprochen. So wird, hoffentlich, unser Bad am Ende aussehen:


Also drückt uns die Daumen, dass die Herren nächste Woche vernünftig und ordentlich arbeiten. Dann haben wir Ende nächster Woche alle Installationen für Badezimmer und neuer Küche sowie den Wanddurchbruch zum neuen Wohnzimmer erledigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen