Samstag, 20. Dezember 2014

Es geht los!!!

Der Startschuss ist gefallen!!!
Nach zwei Jahren intensiver Suche haben wir tatsächlich unser neues Zuhause in Sankt Augustin gefunden. Es war eine lange Reise bis hier hin und wir mussten manchen Rückschlag einstecken, aber am Ende wird, so hoffen wir doch, alles gut.
Unser neues Heim besichtigten wir bereits im August diesen Jahres. Durch einige Komplikationen auf Grund eines Vorkaufsrechtes der Stadt Sankt Augustin, dauerte es jedoch noch bis zum 17.12.2014 bis wir die teuersten Unterschriften unseres Lebens beim Notar leisteten.
Zwei Tage später war es dann schon soweit, die Vorbesitzerin händigte uns die Schlüssel aus.
Damit beginnt für uns alle eine sehr spannende Reise, bis wir aus dem 60er Jahre Bau ein schönes Heim für uns und unsere Mädels gezaubert haben werden, wird noch einiges passieren und genau diesen Weg möchten wir hier gemeinsam mit euch dokumentieren und mitverfolgen. Jeden Fortschritt aber auch Rückschlag werde ich versuchen hier festzuhalten.

Heute haben wir den ersten Schritt einer sehr aufregenden und anstrengenden Umbauphase mit der Bestellung eines 10 m3 Bauschuttcontainers getan. Am Heiligabend wird er angeliefert und hoffentlich bis Anfang Januar prall gefüllt sein. Nicht nur die alten Badezimmer und Holzvertäfelungen sondern auch noch das ein oder andere Möbelstück wird seinen Weg in diesen Container finden. Um die Schlüssel noch vor Februar zu bekommen, einigten wir uns mit den Vorbesitzern darauf, die noch vorhandenen Möbel im Zuge des Entkernens mit zu entsorgen.
Hoffentlich bereuen wir diesen Deal nicht noch...

Soweit der Wasserstand bis heute. Wir hoffen, bald in einem völlig leeren Haus zu stehen und die Umbauten beginnen zu können.

1 Kommentar:

  1. Gratulation! Ihr seid nun also auch spießige Eigenheimbesitzer :) wir freuen uns mit euch und wünschen euch viel Geduld (Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut), gute Nerven (ich sag nur "Handwerker") und natürlich auch viel Spaß! LG Rosa & Co

    AntwortenLöschen