Freitag, 26. Dezember 2014

Abriss die Erste!

Der erste Tag auf der heute morgen offiziell eröffneten Baustelle ist vorbei und wider Erwarten haben wir einiges geschafft! 
Der ursprüngliche Plan sah vor heute lediglich ein wenig vorzuarbeiten, die einzelnen Möbel auseinander zu bauen und den Speicher zu entrümpeln. Auf Grund dessen, das heute ja noch offiziell Weihnachtsfeiertag ist, wollten wir die Nerven unserer Nachbarn nicht direkt zu Beginn überstrapazieren und laut scheppernd den Container beladen. 
Überraschenderweise schafften Matze und ich es heute Vormittag während die Mädels bei den Nachbarn und bei Opa Norbi versorgt waren, innerhalb von 2 Stunden den gesamten Speicher leer zu räumen. 

Mein Bruder Jaro und sein Freund Alex kamen am Nachmittag noch vorbei, um uns zu helfen. Die beiden legten ein ungeheuerliches Tempo vor, so dass nun schon sämtliche Holzverkleidungen und alle großen Möbel zerlegt auf ihren Gang in den Container warten. 
Zusätzlich kam Tim noch mit seiner Mutter um die Küche, die er für seine neue Wohnung von uns übernimmt, abzubauen und auch damit waren sie am Ende des Tages bereits fertig. Wenn es in diesem Tempo weiter geht, sollte das Haus am Sonntag entrümpelt sein. 
Auch gab es, Gott sei Dank, bisher keine bösen Überraschungen. Hinter den Holzvertäfelungen hatten wir mit allem gerechnet, aber es sieht bisher alles ganz ordentlich aus. 
Hoffen wir, dass es so weiter geht!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen