Mittwoch, 31. Dezember 2014

Schichtarbeit

Matze und ich haben uns in Schichten eingeteilt und sind nun immer im Wechsel auf der Baustelle oder bei den Mädels. (Ist die Frage: Wo ist es weniger anstrengend ;))
Seit gestern haben wir begonnen mit Anjas und Jens´ tatkräftiger Unterstützung die alten Tapeten von den Wänden zu holen.
Das ist wirklich Knochenarbeit!
An manchen Stellen geht es runter wie Butter, an anderen Stellen ist es auch Schichtarbeit im wahrsten Sinne des Wortes. Wir haben in allen Räumen mehrere Schichten Tapete vorgefunden. In den schönsten Farben und Mustern. Teilweise sogar noch mit einer dünnen Schicht Styropor, es ist eine wahre Freude. Auch einige Zeitungen aus dem Jahr 1975 konnten wir von den Wänden ziehen.
Aber wenn die Tapeten erst einmal unten sind, fehlen nur noch die Zargen und Türen und dann kann endlich mit den Neuaufbau begonnen werden.
Für Donnerstag haben sich wieder Alex und Jaro angekündigt. Sie wollen bis zum Wochenende bleiben und die drei oberen Zimmer tapezieren, streichen und eventuell auch schon das Laminat verlegen. Mal sehen, ob wir diesen straffen Zeitplan einhalten können.

Zusätzlich wurden heute unsere nagelneuen Mülltonnen angeliefert und gleichzeitig lag der offizielle Notarvertrag im Briefkasten, auch schon mit Rechnung (Notar müsste man sein!).
Jetzt sind wir offiziell Eigentümer, wir brauchen dringend ein Klingelschild mit unserem Namen.


Da in unserer Einfahrt ja immer noch einen Riesen Berg Sperrmüll liegt, haben wir gestern spontan einen Anhänger bei Ebay erstanden. Es werden zwar einige Fuhren werden, aber hoffentlich sind wir dann nächste Woche das ganze alte Zeug los!!

Jetzt wünschen wir euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir blicken auf ein ereignisreiches 2014 zurück und so wie es aussieht, wird es auch im neuen Jahr aufregend weitergehen.
Feiert kräftig und lasst um Mitternacht die Korken knallen.
Liebe Grüße
Die Heiligs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen