Mittwoch, 25. März 2015

Frauenpower

Diese Woche war echte Frauenpower auf der Baustelle gefragt, da der Bauherr mit einem Männerschnupfen flachliegt. Nein, im Ernst, ihn hat es wirklich fies erwischt, aber er ist, Gott sei Dank, schon wieder auf dem Weg der Besserung. Damit wir jedoch nicht in Verzug geraten, haben meine fleißigen Mädels mit angepackt.
Gestern Abend hat Anja mit mir bis um 21.30h versucht dem Baustaub einigermaßen Herr zu werden. Da heute der Bodenleger unseren wunderschönen Holzdielenboden verlegt hat, wollten wir vorher wenigstens ein bisschen Ordnung schaffen, damit nicht alles sofort wieder eingestaubt wird.


Leider war der extra angemietete Sauger nicht so leistungsstark wie man dem Krach, den er produziert, nach zu urteilen meinen könnte. Aber wir haben die erste grobe, weiße Staubschicht entfernen können und waren mit dem Ergebnis zufrieden. Aber dieser Staub sitzt wirklich überall. Das wird noch eine Sysiphusarbeit diesen fiesen Dreck aus unserem Häuschen herauszubekommen.
Heute Vormittag kam dann Yvonne vorbei und hat mit mir die Zimmer im OG überstrichen. Die Maler hatten uns einige der Tapetenübergänge ausgebessert, die wir als Laie nicht ganz so schön hinbekommen hatten. Diese Übergänge mussten nun alle noch einmal überstrichen werden. Es wird sich morgen zeigen, ob ein zweites Mal gestrichen werden muss.


Während Yvonne und ich oben fleißig waren, hat der Bodenleger unten aus dem Rohbau-Wohnzimmer einen echten Wohlfühlraum gezaubert. Der Holzdielenboden gefällt uns wirklich sehr gut. Der ganze Raum wirkt so warm und gemütlich, am liebsten würde man direkt einziehen. 



Nachmittags habe ich dann Lotta vom Kindergarten abgeholt und wir haben ihr Schlafzimmer gemeinsam in einem herrlichen rosa Ton (wer den wohl ausgesucht hat ;)) gestrichen. Sie war wirklich unglaublich ausdauernd. Fast zwei Stunden hat sie durchgehalten, bis die gesamte linke Raumseite gestrichen war. Sie war eine tolle Hilfe und kann jetzt mit Recht behaupten, dass sie ihr Zimmer selbst gestrichen hat!


Morgen wird der neue Boden noch geölt und dann ist der Bodenleger auch schon wieder fertig. Die Maler haben noch ca. einen Tag Arbeit und danach sind wir uns selbst überlassen. Es warten noch viele Arbeiten bis zum Einzug und wir haben einen straffen Zeitplan in den nächsten 2 1/2 Wochen, aber es macht uns tatsächlich immer noch Spaß und wir freuen uns schon sehr, das Haus bald mit Leben füllen zu können. 
Wie Anja gestern so treffend fragte: "Habt ihr eigentlich schon registriert, dass das euer eigenes Häuschen ist?" Ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir das schon vollständig registriert haben, aber bis hierhin fühlt es sich wirklich toll an! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen