Sonntag, 29. März 2015

Es wird bunt

Das Wochenende ist vorbei und unser Häuschen wird wirklich mit jedem Tag wohnlicher. Wir hatten wieder viele fleißige Helfer. Oma Isolde war zu Besuch und hat mit uns einen riesen Ikea-Einkauf gemacht. Außerdem hat sie noch im gesamten Haus die Fenster geputzt, da man aus den meisten vor lauter Baustaub schon nicht mehr rausschauen konnte. Opa Norbi kam am Samstagnachmittag auch noch vorbei und hat mit Matze die Elektroinstallationen weiter vorangebracht.
Die Ikeamöbel wurden dann heute auch direkt von Jaro, Alex und mir aufgebaut. Jetzt haben wir eine Sitzbank im Wohnzimmer mit viel Stauraum:


Man muss dazu sagen, dass momentan noch blaue Schutzfolie auf den Fronten ist. Diese sind normalerweise weiß Hochglanz. Auch der Esstisch mit Sitzbank steht schon, zwei Schlafzimmerkommoden, außerdem Lottas und Annabelles neues Etagenbett:


Alex und Jaro haben auch aus dem großen Kellerraum ein wirklich gemütliches Büro/Gästezimmer gezaubert. Vorher:

Nachher:

Das große Kinderspielzimmer hat auch einen Farbakzent verpasst bekommen. Natürlich hat Lotta die Farbe ausgesucht :):


Und die Wand, wo die Küchenzeile nächstes Wochenende aufgebaut wird, sieht jetzt so aus:


Es geht stetig voran, es ist wirklich sehr aufregend. Kommenden Freitag zieht unsere Küche schon ein und eine Woche später wohnen wir schon in unserem Häuschen. Es ist noch unvorstellbar. Und vor allem müssen wir noch alles packen... ohje...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen