Dienstag, 17. März 2015

Es werde Licht!

Heute wurde die größte Veränderung an unserem Häuschen vollendet und wir haben endlich freie Sicht in unseren erblühenden Garten. Matze hat am Wochenende noch das Terrassendach demontiert, damit die Fensterbauer freien Zugang zu den Glasbausteine haben.


Früh am Montagmorgen ging es los, die ersten Glasbausteine landeten im Container. Annabelle beobachtete alles aus erster Reihe:



Schon kurz darauf gab es freie Sicht in unser Treppenhaus. 

Und nachmittags sah das fertige Ergebnis dann so aus:





Es ist wirklich wunderschön, wie hell und offen das Treppenhaus und eigentlich das ganze Haus jetzt wirkt. Wir sind sehr zufrieden!!! Auch die neuen Innenfenster gefallen uns sehr gut: 



Auch wenn wir aufpassen müssen, dass wir nicht aus Versehen versuchen durch die Scheiben zu laufen, da wir es ja gewohnt sind, dass dort offen war... Wahrscheinlich wird es sicherer sein, auch für Besucher, erst einmal große Klebebandkreuze auf die Scheiben zu kleben, damit sich keiner verletzt.

Jetzt kann der Maler noch die letzten Wände fertig machen und der Bodenleger den Holzdielenboden verlegen, dann sind wir mit allen Handwerkeraufgaben durch. Wir fangen langsam sogar schon an Einrichtungsgegenstände zu kaufen. Am Samstag waren wir bei Ikea und haben alle notwendigen Schränke für unsere neue Kücheninsel gekauft, die Opa Norbi über die Ostertage aufbauen wird und auch einen neuen Esstisch vom Dänischen Bettenlager haben wir im Jubiläumsverkauf günstig erstanden. Außerdem haben wir bei Ebay-Kleinanzeigen ein Etagenbett im VW-Bus-Design für die Mädels gefunden :). 
Das Ende ist jetzt wirklich absehbar. Fast sind wir ein wenig wehmütig. Es hat schon Spaß gemacht, die Veränderungen im Häuschen mit zu verfolgen und über jeden kleinen Schritt haben wir uns wahnsinnig gefreut. Aber natürlich sind wir vor allem auf das Endergebnis gespannt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen