Sonntag, 8. Februar 2015

Profis am Werk

Diese Woche war sehr viel los in unserem kleinen Häuschen. Die Profis sind eingefallen und haben alles auf den Kopf gestellt. Aber sie haben auch wirklich einiges geschafft. Direkt am Montag kamen die Sanitärer und haben sofort losgelegt. Sie belagern wirklich das gesamte Haus vom Dachboden bis zum Keller. Überall sind neue Rohre, Maschinen, Werkzeuge und vor allem jede Menge Baustaub. Ich bin mal gespannt, wie wir den wieder loswerden sollen. Gott sei Dank, sind jetzt oben die neuen Türen schon eingebaut, so dass wir die Zimmer zumachen und so vor diesem fiesen hartnäckigen Staub schützen können.


Eingebaut wurden sie von den Betonbauern, die diese Woche den Durchbruch zwischen Wohnzimmern und alter Küche gemacht haben.





Matze hat dann gestern mit einem großen geliehen Winkelschleifer die alten Fensterbänke aus dem guten Rosenmarmor abgeschnitten. Die ragten uns zu weit ins Wohnzimmer hinein. Außerdem hat er den alten Fliesenspiegel in der Küche abgestemmt und die Türen fertig montiert.
Heute war dann Frauenpower-Tag auf der Baustelle. Anja, Julia, Yvonne, Sandra und ich haben uns heute die alten Tapeten im Wohnzimmer zur Brust genommen. Außerdem haben Anja und Yvonne die oberen Zimmer vom Baustaub befreit und Sandra und Yvonne haben die Türöffnung der alten Küche mit dem Stemmeisen vergrößert. Das war wirklich Knochenarbeit!




Die Mädels haben wirklich reingeklotzt! Vielen Dank noch mal dafür, auch an die Papas, die heute alle Kinder hüten mussten :)! Es ist viel lustiger mit mehreren auf der Baustelle und man schafft wirklich viel.
Morgen hat Matze sich freigenommen, da wir noch einen Banktermin haben. Aber den restlichen Tag will er dann noch auf der Baustelle verbringen und hoffentlich einiges schaffen. Auf jeden Fall stehen einige Fuhren zum Wertstoffhof an.
Die Sanitärer wollen Ende der kommenden Woche schon fertig werden. Da sind wir mal gespannt. Aber bisher haben sie gut und schnell gearbeitet. Auch wenn momentan unser Abfluss überläuft..., aber das soll morgen behoben werden, wir hoffen das Beste!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen