Montag, 23. Februar 2015

Endlich wieder Platz!

Es ist tatsächlich geschafft: Das Bad ist fertig und die Sanitärer haben unser Haus wieder frei gegeben. Wir haben bis zum Ende nicht gedacht, dass es wirklich noch alles fertig wird, aber wir müssen lobend anerkennen, dass die Jungs einen richtigen Endspurt hingelegt haben.
Natürlich fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, die wir selbst übernehmen: Über den Fliesen streichen, Handtuchhalter, Klorollenhalter, Duschabtrennungen. Aber wir haben ein voll funktionstüchtiges Bad und das Beste, die Bodenfugen sind getrocknet und doch nicht mehr so dunkel, wie zu Anfang. Jetzt gefallen sie uns noch viel besser!







Kaum waren die Sanitärer aus dem Haus, stand die nächste große Hilfe vor der Tür. Rolf kam extra für ein verlängertes Wochenende um uns tatkräftig auf der Baustelle zu unterstützen. Und auch er legte ein ungeheuerliches Tempo vor. Angespornt vom guten Ergebnis im Obergeschoss hat er mal eben das gesamte Gästebad neu gemacht: neue Kloschüssel und neues Waschbecken mit Wasserhahn installiert, Fliesenübergänge verkleidet... Endlich sind die fiesen, alten grünen Keramikmonster rausgeflogen.




Auch den restlichen Tapetenresten ging es an den Kragen, es fehlen nur noch im Flur ein paar Wände. Wir warten täglich auf den Termin für den Austausch der Glasbausteine. Vorher können wir leider nicht Tapezieren und auch viele andere Arbeiten hängen an diesem Baustein. Wir hoffen, dass wir für nächste oder spätestens übernächste Woche den Termin bekommen, damit der Baustellenplan nicht in Verzug gerät.
Matze hat an diesem Wochenende die Elektroarbeiten fortgeführt und seine Verputztechnik weiter ausgefeilt.

Wir haben auch mit Schrecken festgestellt, dass uns gar nicht mehr so viel Zeit bis zum geplanten Umzug Mitte April bleibt. Wir haben noch jede Menge zu tun und müssen das Tempo jetzt noch mal anziehen. Aber noch sind wir optimistisch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen