Mittwoch, 18. Februar 2015

Ein Traum in Weiß

Während die Mädels und ich kräftig Karneval gefeiert haben, war Matze am Wochenende ganz fleißig auf der Baustelle. Er hat viele kleine Details geschafft: Verputzen um die neuen Türzargen, Übergangsprofile anbringen, Sturz im Badezimmer vergrößern, erste Elektroarbeiten...


Aber auch die Sanitärer haben in der letzten Woche fleißig gearbeitet und unser neues Bad nimmt langsam Formen an.




Bis zum Ende des Woche soll das Bad schon fertig sein. Wir sind sehr gespannt. Es fehlen schon noch viele Kleinigkeiten: Küchenanschlüsse im Keller fertig stellen, Fugen im Bad, Installation des Waschbeckens, Toilette etc, Installation des Durchlauferhitzers auf dem Dachboden. Aber unser Sanitärmeister ist ganz optimistisch, dass es alles diese Woche noch fertig wird. Wir werden es sehen. 
Am kommenden Wochenende bekommt Matze tatkräftige Unterstützung von seinem Vater. Die beiden haben sich eine Menge vorgenommen und ich bin schon sehr gespannt, was ich nach diesem Wochenende noch alles posten kann. In zwei Wochen soll dann endlich auch die Glasbausteinwand entfernt und ersetzt werden, so dass dann alle großen Handwerkeraufgaben erledigt sind. Dann liegt es an uns mit der restlichen Renovierung vor allem des Erdgeschosses fertig zu werden. Momentan sind wir in unserem Tatendrang doch etwas gehemmt und das Erdgeschoss stagniert etwas, da überall die Materialien der Sanitärer gelagert sind. Teilweise sind die Wände gar nicht frei zugänglich um noch den letzten Rest Tapete entfernen zu können. Wir sind wirklich froh, wenn wir die Baustelle wieder für uns haben und schalten und walten können, wie wir wollen. Aber es geht weiter stetig voran und uns gefällt das neue Bad bisher sehr gut, auch wenn wir uns bei der Farbe für die Bodenfugen nicht ganz einig waren. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen